Am 29.07.2023 fand unser Seglerwettbewerb statt. Nachdem es zu Beginn des Tages noch geregnet hatte, klarte das Wetter nach 12 Uhr immer weiter auf und wir konnten bei zwar starkem Wind, aber mit einem schönen Wolken/Sonne Mix unseren Wettbewerb durchführen. Es galt wieder in 3 Durchgängen möglichst nah an die geforderte Gesamtflugzeit von 45 Minuten heranzukommen und das Landefeld zu treffen. Am besten gelungen ist es dieses Jahr Adolf Geier mit seiner B4, gefolgt von Bernd Schreiber mit einem Diskus 1 und auf Platz 3 kam Heinz Friederich mit einer Musger. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Organisatoren Michael Handrich und Walter Peter, Jörg Winkens für die Hilfe beim Zeitnehmen und der Landungswertung und den beiden Schlepppiloten Rainer Frey und Stefan Meyle.


Bericht: Jürgen Swoboda, Fotos: Walter Peter, Jürgen Swoboda