Auch dieses Jahr haben wir uns wieder am Schülerferienprogramm der Stadt Sachenheim beteiligt. 15 SchülerInnen haben unser Angebot in den Modellflug reinzuschnuppern angenommen. Die TeilnehmerInnen bekamen zuerst einen Einblick in die verschiedenen Fluggeräte, die physikalischen Zusammenhänge beim Fliegen und die Fernsteuertechnik. Danach bauten alle einen kleinen Wurfgleiter aus Balsaholz, mit dem dann ein kleiner Weitflugwettbewerb durchgeführt wurde. Die 3 Erstplatzierten bekamen einen kleinen Gewinn. Zwischendurch konnten sich alle mit leckerem Essen vom Grill und Getränken stärken. Weiterhin konnten die TeilnehmerInnen an Modellflugsimulatoren den ferngesteuerten Modellflug ausprobieren und üben.

Wir danken allen Helfern und den Organisatoren, sowie unseren Sponsoren: VTH Verlag, DMFV, UHU und Aeronaut.

Fotos und Bericht: Jürgen Swoboda