Der diesjährige F-Schlepp-Wettbewerb fand dieses mal turnusgemäß auf dem Platz des HMSV im Weitfeld statt. Bereits kurz nach 8:00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer auf dem Modellfluggelände ein. Zu dieser Zeit herrschte noch eine recht kühle Morgenstimmung, die sich aber schnell in einen herrlichen Spätsommertag wandelte. Schnell füllte sich der Parkplatz und die Modelle wurden im noch feuchten Gras aufgebaut. Bei allen Teilnehmern war eine gewisse Vorfreude auf den anstehenden Tag zu verspüren und der vagen Hoffnung von Seiten des MFSV diesmal den Sieg nach Bietigheim-Sachsenheim zu holen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 14 Teams, war die Startreihenfolge bereits im Vorfeld ausgelost worden und es konnte direkt mit dem Pilotenbriefing begonnen werden.
Das Wettbewerbsprogramm wurde ausführlich besprochen und nachdem Stefan und Christoph einen Demonstrations-/ Probeflug absolviert hatten, wurde pünktlich um 10:00Uhr mit dem Wettbewerb begonnen.
Aufgrund der guten Organisation konnte vor der Mittagspause der 1. Durchgang geflogen werden und noch 4 Teams den 2. Durchgang absolvieren, bevor es in die verdiente Mittagspause ging. Zur Stärkung der Piloten gab es Rote vom Grill, deren Zubereitung bei den herrschenden Temperaturen eine schweißtreibende Arbeit war. Um 13:00 Uhr ging es dann mit der Fortsetzung des 2. und dem abschließenden 3. Durchgang zügig weiter. Gegen 16:00 Uhr fand der letzte Wertungsflug statt und die Jury begann mit der Auswertung der Punktezettel. Gespannt warteten alle Wettbewerbsteilnehmer auf das Ergebnis. Dieses sah dann wie folgt aus:

1.Platz : Bernd Beck / Peter Beck
2.Platz : Bernd Beck / Eberhard Beck
3.Platz : Michael Wenzel / Dieter Schäffer

Somit wurde es leider auch in diesem Jahr wieder nichts mit dem Wunsch nach einem Sieg des MSFV. Allerdings waren die Wertungen dieses Jahr sehr dicht beieinander. Dies lässt von Seiten unseres Vereins hoffen, dass die Chance größer wird die Siegesserie des HMSV endlich zu beenden. Ich hoffe, dass dies allen teilnehmenden Piloten unseres Vereins ein Ansporn ist im nächsten Jahr noch ein klein wenig besser zu fliegen.
Trotz des Wettbewerbsgedankens war der Tag auf dem Fluggelände des HMSV von einer sehr angenehmen kameradschaftlichen Stimmung geprägt. Dies macht wirklich Lust auf eine Weiterführung des Wettbewerbs im neuen Jahr auf unserem Fluggelände.

Zum Schluss einen ganz herzlichen Dank an die Punktrichter, Auswerter und an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein absolutes Highlight in unserem Vereinsjahr geworden ist. Ich würde mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr ein zumindest gleich großes Starterfeld in Kleinsachsenheim begrüßen könnten.

Bericht: Dieter Schäffer, Fotos: Bernd Beck, Dieter Schäffer
Stacks Image 11
Stacks Image 13
Stacks Image 15
Stacks Image 17
Stacks Image 19
Stacks Image 21
Stacks Image 23
Stacks Image 25
Stacks Image 27
Stacks Image 29
Stacks Image 31
Stacks Image 33
Stacks Image 35
Stacks Image 37
Stacks Image 39
Stacks Image 41
Stacks Image 43
Stacks Image 45
Stacks Image 47
Stacks Image 49