Am Samstag den 24.03.2018 haben sich wieder viele aktive Piloten vom MFSV Bietigheim-Sachsenheim e.V. und einige liebe Gäste vom HMSV Vaihingen/Enz e.V. zum Anfliegen auf unserem Modellflugplatz in Sachsenheim eingefunden. Unter den Modellen die die Piloten zum Saisonstart mitgebracht haben, war auch ein neues Modell dabei. Es gab somit einen Erstflug, der einwandfrei vom sehr routinierten Piloten (Andi) absolviert wurde. Auf den leckeren Kuchen, den es zum Anlass des Erstfluges gab, hatten wir uns schon den ganzen Nachmittag gefreut. Die Segler wurden von Bernd unermüdlich mit seinem Schlepper in den Himmel befördert. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, der Bunker war vorbildlich aufgefüllt und das Grillteam hat die Anwesenden mit Roten und Thüringern bewirtet. Das Wetter hätte nicht besser sein können, der Termin war optimal gewählt. Die Tage davor und danach waren vom Wetter her alle deutlich schlechter. Wir hatten alle gemeinsam einen sehr schönen und erfolgreichen Flugtag.

Bericht: Michael Handrich, Fotos: Michael Handrich und Achim Matthieu

Stacks Image 11
Stacks Image 13
Stacks Image 15
Stacks Image 17
Stacks Image 19
Stacks Image 21
Stacks Image 23
Stacks Image 25
Stacks Image 27
Stacks Image 29
Stacks Image 31
Stacks Image 33
Stacks Image 35
Stacks Image 37