Am 26.5.2018 fand unser 2. Holzflügeltreffen statt. Rund 20 Piloten und Modelle hatten sich bei wunderbarem, sommerlichem Wetter eingefunden, um das Fliegen mit Segelflugmodellen, deren Original mit einem Holzflügel aufgebaut war, zu geniessen und sich darüber auszutauschen. Bei besten Bedingungen und teilweise guter Thermik wurde ausgiebig geflogen, so dass sich ständig Warteschlangen zum Schleppen bildeten und unsere 3 Schleppiloten Stefan, Christoph und Rolf dauernd abwechselnd im Einsatz waren. Vielen Dank Euch! Für das leibliche Wohl am Grill haben Michael und Achim gesorgt, auch hierfür vielen Dank! Es waren auch wieder einige Gastpiloten von befreundeten Vereinen zu Besuch, vom HMSV Vaihingen Enz e.V., FMSV Reutlingen e.V. und vom FMC Hofhegnenberg e.V. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht!

Bericht: Jürgen Swoboda, Fotos: Achim Matthieu und Jürgen Swoboda