Auch dieses Jahr haben wir uns mit einem Angebot am Sommerferienprogramm der Stadt Sachsenheim beteiligt. Am 09.08.2018 konnten wir bei bestem Wetter interessierten Kindern und Jugendlichen den Modellflugsport auf unserem Modellflugplatz näher bringen.
4 Jungs und 1 Mädchen bauten einen Wurfgleiter, nachdem sie eine kurze Einweisung in den Modellbau erhalten haben. Auf der Startbahn wurde danach ein kleiner Wettbewerb mit den selbstgebauten Gleitern ausgetragen. Nach einer Stärkung mit einer Roten Wurst, Brötchen und Getränken, konnten sie mit 5 Modellen unseres Vereins mit Lehrer-Schülersenderanlagen selbst gefahrlos ein Modellflugzeug steuern und so ihr fliegerisches Können testen.
In der Reihenfolge der Platzierung vom Flugwettbewerb durften alle Teilnehmer sich an den Sachspenden von DMFV und VTH-Verlag zum Schluss bedienen.
Wir hoffen das es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat!

Bericht und Fotos: Hans Golderer

Stacks Image 11
Stacks Image 13
Stacks Image 15
Stacks Image 21
Stacks Image 23
Stacks Image 25
Stacks Image 27
Stacks Image 29
Stacks Image 33
Stacks Image 67
Stacks Image 71
Stacks Image 45
Stacks Image 59
Stacks Image 61
Stacks Image 63
Stacks Image 75
Stacks Image 77
Stacks Image 47
Stacks Image 49
Stacks Image 37
Stacks Image 41