Die Piloten der FAI-Klasse F5B vom MFSV Bietigheim-Sachsenheim e.V. waren auch dieses Jahr wieder in Europa auf diversen Wettbewerben unterwegs. Es wurden Wettbewerbe in Belgien, Österreich und Deutschland besucht. Dabei konnten von uns in der Contest-Eurotour die Plätze 2 (Heiko Greiner), 5 (Guntmar Rüb) und 15 (Oswin Greiner) erreicht werden. In der Eurotour zählen die 3 besten Wettbewerbsergebnisse, diese müssen in mindestens 2 Ländern erreicht worden sein. Die detailierten Ergebnisse sind unter

http://s523220828.online.de/html/f5b/2018/f5b_detailed_results_2018.htm
zu sehen.

Die deutsche Meisterschaft wurde dieses Jahr auf 2 Wettbewerben, einer in Gommersheim und einer in Bad Brückenau, ausgetragen. Zur deutschen Meisterschauft zählen damit dieses Jahr die 5 besten Durchgänge aus insgesamt 8 geflogenen. Heiko Greiner konnte hier den Titel des deutschen Meisters verteidigen. 3. wurde Guntmar Rüb und 6. Oswin Greiner. Die Ergebnisliste ist auf der Seite des DAEC abrufbar:

http://www.modellflug-im-daec.de/images/buko/leistungssport/fernlenkflug/f5b/ergebnisse/2018/2018_F5B_DM_Gesamt_nach_2TW.pdf
 

Bericht und Fotos: Heiko Greiner

Stacks Image 11
Stacks Image 13
Stacks Image 15
Stacks Image 17
Stacks Image 19
Stacks Image 21
Stacks Image 23
Stacks Image 25